Spenden erbeten !

Die Frankfurter Tafel freut sich über alle große und kleine Spenden!

Bankverbindung:

Frankfurter Volksbank
Kto 77008926, BLZ 50190000

IBAN:
DE91 5019 0000 0077 0089 26
BIC: FFVBDEFF

Weitere Infos: Hier klicken !

Spenden erbeten auch für Diesel !

Das Geld wird knapp für die monatlichen Dieselkosten von ca. EUR 4.500,–.

Bitte unterstützen Sie unsere gemeinnützige Einrichtung, die jeden Monat über 23.700 Mitmenschen mit Lebensmitteln hilft, wenn die Bedürftigkeit nachgewiesen wurde. Sicher ist es auch für Sie ein Anliegen, daß wir weiterhin diese Aufgabe erfüllen können. Auch in unserer Stadt gibt es menschliche Probleme!

Schauen Sie mit uns hin und helfen Sie der Frankfurter Tafel und somit den Menschen, die am Rande unserer Gesellschaft stehen.

HARTZ IV - Info


Wer Anspruch nach Leistungen auf HARTZ IV hat, dem bieten auch die TAFELN Hilfe zum Lebensunterhalt.

Wer sich über seine Rechte zu HARTZ IV vollumfassend informieren möchte, dem seien diese Webseiten empfohlen:

www.hartz4.net

Aktionen und Neues in 2021

 

Juni 2021

Trotz aller Corona-Schwierigkeiten können wir in der ersten  Hälfte Juni 2021 Speiseöl, Bohnen in Dosen und Rindersuppe in Tüten als haltbare Produkte mit verteilen. In der 2. Hälfte bietet die Frankfurter Tafel Senf und Tee mit an.

Eine sonnige Sommerzeit für alle !

Das bunte Team der Frankfurter Tafel präsentierte zum 3. ökumenischen Kirchentag im Mai 2021 in Frankfurt auf vier Tischen symbolisch ihre tägliche Arbeit: Die Frankfurter Tafel rettet jeden Monat 230 t gute Lebensmittel vor dem Müll.

  • FT Aktion 3OeKT21 Nr 01FT Aktion 3OeKT21 Nr 01
  • FT Aktion 3OeKT21 Nr 04aFT Aktion 3OeKT21 Nr 04a
  • Frankfurter Tafel ist bunt hochFrankfurter Tafel ist bunt hoch

Mai 2021

Alle Tafelkunden lieben es, wenn die Ehrenamtlichen der Frankfurter Tafel Spaghetti mit Tomatensoße verteilen, wie in diesem Monat, außerdem leckere Hustenbonbons und Ovomaltine.

Hoffentlich wird es bald Frühling !

April 2021

Für die Kinder der Frankfurter Tafel hatten wir vor Ostern bereits Süßigkeiten in der Verteilung und alle haben sich gefreut. Für die erste Hälfte im Monat April 2021 können wir zusätzlich Reis und Karotten in Dosen an die Tafelkunden geben und es ist in der Planung für die 2. Hälfte April, Püree mit Sauerkraut extra zu verteilen. Ein Dank an die Sponsoren !

März 2021

In  den Monaten Februar, März bekommt die Frankfurter Tafel – erfahrungsgemäß leider weniger Lebensmittel von den Lebensmittelmärkten. Wir können im Monat März 2021 aber zusätzlich Marmelade und eine leckere Tomatensuppe als haltbare Produkte zusätzlich mit anbieten.

Wir danken der Kepler Cheuvreux-Stiftung, ihren Mitarbeitern und Kunden für die großzügige Spende. Aufgrund der großartigen Geldspende konnten wir in den letzten Monaten und kommenden Monaten an die Tafelkunden zusätzlich haltbare Lebensmittel mit verteilen. Das Tafelteam ist begeistert, dass wir diese tolle Unterstützung für die Tafelkunden erhalten haben, damit wir den Mitmenschen helfen können, die nicht auf der Sonnenseite leben.

Februar 2021

Viele Frankfurter Mitbürger hatten ein Herz für die Tafelkunden in Frankfurt zwischen den Jahren und deshalb können wir im Monat Februar 2021 ein gemischtes haltbares Sortiment an Lebensmittel mitverteilen.
Wir danken allen Sponsoren !

Januar 2021

Die Frankfurter REWE Kunden hatten im Oktober 2020 so viel Tüten bei REWE für die Frankfurter Tafel Kunden gekauft, dass wir im gesamten Monat Januar 2021 nochmals 2 x die Tafelkunden damit bedienen können. Dafür bedanken wir uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich ! So startet das Jahr 2021 sehr positiv. Das Tafelteam wünscht allen ein gesundes 2021 !