26 Jahre Frankfurter Tafel

EDith Kleber, Zweite Vorsitzende der Frankfurter Tafel bi 2021

Edith Kleber, Zweite Vorsitzende der Frankfurter Tafel e.V., wird zum 28.12.2021 mit 74 Jahren in den Ruhestand gehen. Sie ist/war der Motor der Tafel und hat nicht nur dafür gesorgt, alles mit vielen Helfer/innen, dass nach und nach die Lebensmittelausgaben in verschiedenen Stadtteilen von Frankfurt gegründet wurden, sondern auch, dass viele soziale Einrichtungen über die Tafel mit Lebensmitteln unterstützt werden. Zwischenzeitlich ist die Frankfurter Tafel ein mittelgroßes soziales Unternehmen, das jeden Monat mit ihren 12 Kühlfahrzeugen 230 t gute Lebensmittel nur in Frankfurt verteilt.

Auch ein großes Anliegen von Frau Kleber war, dass die Zentrale der Frankfurter Tafel mit einem neuen Lager für haltbare Lebensmittel, die über Frankfurter Sponsoren gespendet werden, eine gute Bleibe in Fechenheim hat.

In vielen schlaflosen Nächten hat sie die Probleme der Tafel verarbeitet und immer an ihren Ideen gearbeitet: „Mehr Mitmenschlichkeit in diese Stadt zu tragen und nicht wegschauen, wenn es Probleme gibt “ Ihre Devise war "Anpacken und nie das Ziel aus den Augen Verlieren."